ceb_Logo

Im Rahmen des Kongresses des Europäischen Baseballverbandes (CEB) in Brüssel am vergangenen Wochenende wurde der Deutsche Baseball und Softball Verband (DBV) als bester Verband Europas im Jahr 2010 ausgezeichnet. Vizepräsident Jürgen Elsishans nahm die Trophäe von CEB-Präsident Martin Miller entgegen.

DBV Vizepräsident Jürgen Elsishans (li.) erhält den Preis aus den Händen von CEB-Präsident Martin Miller (re.)

Der DBV erhält den Preis für die sehr gute Organisation der Baseballeuropameisterschaft im Sommer letzten Jahres, der dort errungenen Bronzemedaille durch das Nationalteam und das gute Abschneiden im Europacup der Heidenheim Heideköpfe (auf Platz 2 beim Final Four) und der Solingen Alligators (Ausrichtung und Turniersieg beim Qualifier).

Ebenfalls ausgezeichnet wurde der Regensburger Jens Waider als Europas bester Umpire des Jahres 2010. Bester Coach wurde der scheidende tschechische Nationaltrainer Arnost Nesnal, bester Scorer der Italiener Fausto Nardi.