Die deutsche Herren-Softball-Nationalmannschaft ist mit zwei Niederlagen in den Men’s European Super Cup in Amersfoort/Niederlande gestartet. Am Montag unterlag das Team zunächst Chicaboos Stabroek mit 1:9 und dann den Hippos Havlickuv B mit 0:10. Nächster Gegner sind die Horsholm Hurricanes am Dienstag um 14 Uhr.

Chicaboos   201 004 2  9 6 0
Deutschland 100 000 0  1 2 2

Boxscore

Gegen die Chicaboos hielt Deutschland über fünf Innings gut mit, bevor die Belgier mit vier Runs im sechsten Durchgang davonzogen und das Spiel entschieden. Den einzigen Run der Partie erzielte das deutsche Team bereits im ersten Inning, als Patrick Dern per Single auf Base kam und dann dank einem Triple von Carsten Holzportz zum zwischenzeitlichen 1:2 die Platte überquerte. Das waren dann aber gegen Marek Joska auch die einzigen beiden Hits der Partie. Marc Dutjer und Nils Bernard fungierten für Deutschland als Pitcher und erlaubten zusammen in sieben Innings sechs Hits, neun Runs (5 ER) und sechs Base on Balls.

Deutschland 000 0  0 1 0
Hippos      332 2  10 8 1

Boxscore

Die Begegnung gegen die Hippos Havlickuv B war bereits nach vier Innings Geschichte. Zu stark war die tschechische Offensive, die in jedem der gespielten Innings punktete und klar gewann. Jonas Habicht verbuchte mit einem Single den einzigen deutschen Hit der Partie. Darüber hinaus kamen noch Patrick Dern und Stephan Keszler nach Hit by Pitches auf Base. David Schröter ließ als Pitcher acht Hits, zehn Runs und sieben Walks in drei Innings zu.

Alle Ergebnisse und ein Liveticker stehen auf der Competition-Webseite der ESF zur Verfügung.