Der Deutsche Baseball und Softball Verband e.V. (DBV) veröffentlicht den Kader für die am 13. Oktober in Taiwan beginnende U23-Baseball-Weltmeisterschaft. Nach zwei zweiten Plätzen bei den letzten beiden U23-Baseball-Europameisterschaften hat sich Deutschland zum zweiten Mal hintereinander auch für die Weltmeisterschaft qualifiziert. Nach Mexiko im letzten, finden die U23-Baseball-WM nun in Taiwan statt.

Gespielt wird vom 13.-23. Oktober in Taipei, Taichung und Douliu in Taiwan. Deutschland spielt in Gruppe A gegen Japan, Gastgeber Chinese Taipei, Südafrika, Venezuela und Kolumbien. Besonderes Highlight wird dabei die Partie gegen Chinese Taipei am 15. Oktober in einem wohl vollen Intercontinental Stadium in Taichung sein.

Insgesamt 24 Spieler wurden vom Coaching Staff um Bundestrainer Steve Janssen für die U23-Baseball-WM nominiert. Die Delegation reist Anfang kommender Woche nach Taiwan. Nach zwei Trainingstagen am Mittwoch und Donnerstag startet Deutschland dann am Freitag mit der Partie gegen Japan in das Turnier.

Alle Informationen rund um die U23-Baseball-WM finden sie unter www.wbsc.org.

Kader:

Spielplan: