Ursprünglich war geplant, dass im Januar 2021 an der Sporthochschule in Köln erneut eine große DBV-Convention stattfindet mit Aus- und Fortbildungsmaßnahmen für Schiedsrichter, Scorer und Trainer. Aufgrund der Coronavirus-Pandemie sind Präsenzveranstaltungen teilweise gar nicht bzw. nur mit hohem finanziellem Aufwand und Risiko durchführbar. Daher muss die DBV-Convention auf den Januar 2022 verschoben werden. Über den Termin werden wir frühzeitig informieren.

Nichtsdestotrotz wird der DBV im Winter 2020/2021 Fortbildungsmaßnahmen für Schiedsrichter, Scorer und Trainer anbieten. Die Verantwortlichen im Bereich Bildung befinden sich dabei bereits in den Vorbereitungen für virtuelle Angebote. Sobald die Termine feststehen, werden wir hierzu und die Anmeldemodalitäten gesondert informieren.

Der Ausschuss Bildung (AB) hatte im Sommer bereits Regelungen zum Umgang mit Lizenzverlängerungen für Schiedsrichter, Scorer und Trainer festgelegt. Eine Übersicht zu den getroffenen Regelungen finden Sie auf der DBV-Webseite unter https://www.baseball-softball.de/umgang-mit-den-lizenzverlaengerungskriterien-fuer-trainer-scorer-und-schiedsrichter-im-dbv