Der europäische Baseballverband (CEB) hat am Sonntag entschieden, dass aufgrund der Folgen der Coronavirus-Pandemie kein offizielles europäisches Baseballturnier in diesem Jahr stattfinden wird. Damit wird auch die U18-Baseball-Europameisterschaft 2020 nicht durchgeführt. Ursprünglich für Juli in Macerata/Italien geplant, wurde die Junioren-EM vor einigen Wochen bereits auf September/Oktober verschoben. Nun wurde sie komplett abgesagt. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.

Bereits zu einem früheren Zeitpunkt hatte die CEB die weiteren Turniere mit deutscher Beteiligung für 2020 abgesagt, die Baseball-Europacups sowie die U12-Baseball-Europameisterschaft. Der europäische Softballverband (ESF) hatte zuletzt bis auf die U15-Softball-Europameisterschaft alle europäischen Turniere abgesagt. Über die Ausrichtung der U15-Softball-EM soll bis Mitte Juni final entschieden werden.