Deutschland 000 001  1  7 2
Niederlande 201 122  8 12 1

Boxscore

Die Niederlande hat Deutschland im ersten Spiel der Zwischenrunde bei der U18-Softball-Europameisterschaft mit 8:1 in sechs Innings bezwungen. In fünf der sechs gespielten Innings konnten die Niederländerinnen punkten. Für Deutschland stehen am morgigen Freitag zwei weitere Partien auf dem Programm. Um 9:30 Uhr wartet Spanien und um 17:00 Uhr Tschechien auf das Team von Bundestrainer Udo Dehmel. Liveticker und Livestream sind über www.wbsceurope.org verfügbar.

Gegen die Niederlande war am Donnerstag kein Kraut gewachsen. Bereits im ersten Inning konnten sie in Führung gehen und bauten diese sukzessive aus. Deutschland hingegen konnte nur im sechsten Spielabschnitt punkten, als Shaya Raziorrouh ein RBI-Triple gelang, womit sie Anna-Lena Haule nach Hause schlug. Kyrie Denny kam als Starting Pitcherin zum Einsatz und erlaubte in fünf Innings, elf Hits, sechs Runs und zwei Walks bei fünf Strikeouts. Lea Sophia Türmer kam im sechsten Inning noch zum Einsatz im Pitchers Circle.