Der Baseball- und Softballweltverband (WBSC) hat den Spielplan für die U23-Baseball-Weltmeisterschaft bekanntgegeben, die vom 23. September bis 2. Oktober in Obregon und Hermosillo in Mexiko ausgetragen wird. Ursprünglich sollte das Turnier vor einem Jahr gespielt werden. Pandemie-bedingt gab es aber die Verschiebung ins Jahr 2021.

Deutschland trifft in der Vorrunde auf Chinese Taipei, Dominikanische Republik, Tschechien, Kuba und Mexiko. Die Top drei aus den beiden Vorrundengruppen qualifizieren sich für die Super Round Robin. Die übrigen Teams absolvieren eine Platzierungsrunde. Alle Informationen zur U23-baseball-Weltmeisterschaft gibt es auf www.wbsc.org.

Deutschland hatte sich mit Platz zwei bei der U23-Baseball-EM 2019 für die Weltmeisterschaft qualifiziert. Dank dem zweiten Platz bei der U23-Baseball-EM 2021 ist Deutschland außerdem bereits für die nächste Weltmeisterschaft qualifiziert, die 2022 in Taiwan ausgetragen wird.

Spielplan: