Interaktiver Baseball-Funpark stimmt auf Baseball-WM Regensburg ein

Das wird ein heißer Baseballsommer: Die BURGER KING® MLB Roadshow, das interaktive Eventerlebnis der erfolgreichsten Baseball-Liga der Welt, tourt vom 11. Juni – 15. Juli zum vierten Mal durch Deutschland. Ein Thema der insgesamt 20 Veranstaltungen in 16 Städten ist dabei auch die Baseball Weltmeisterschaft in Regensburg (9. – 12. September).

Los geht’s vom 11. – 14. Juni beim Hessentag in Langenselbold.
Im Rahmen des hessischen Landesfestes präsentiert sich die Roadshow erstmals unter dem neuen Namen BURGER KING® MLB Roadshow. Ein weiterer Höhepunkt folgt dann am 26. und 27. Juni mit einer Doppelveranstaltung in der Bundeshauptstadt Berlin, ehe es Schlag auf Schlag mit Events in Hamburg, Dortmund, Düsseldorf und Köln weitergeht. Anschließend folgen Stopps in Mannheim, Stuttgart und der WM-Gastgeberstadt Regensburg, ehe die Tour mit dem großen Finale auf dem Münchner Odeonsplatz endet. Insgesamt werden zu den 20 Veranstaltungen rund 140.000 Besucher erwartet.

Ein großes Thema der BURGER KING® MLB Roadshow ist die erstmals in Deutschland stattfindende Baseball Weltmeisterschaft. Unter dem Motto „Road to the Baseball Worldcup 2009 Regensburg“ werden die Eventbesucher u. a. mit Gastauftritten der deutschen Nationalspieler sowie einem Gewinnspiel –Übernachtung und Tickets zum WM-Eröffnungsspiel Deutschland vs. China – auf das sportliche Großereignis eingestimmt. Zudem erwartet Sie mit dem interaktiven Baseball-Funpark, ein in dieser Form einzigartiges Baseballerlebnis. Flankiert von den drei Eventmodulen „New Era Power- Pitcher“, „BURGER KING® Homerun-Hitter“ und „Majestic Athletic Mini Field“ sorgen zahlreiche Mitmachaktionen und ein attraktives Rahmenprogramm mit Musik und vielen Überraschungen dafür, dass sich jedermann nach Lust und Laune der Faszination der amerikanischen Traditionssportart hingeben kann.

Unterstützt wird die BURGER KING® MLB Roadshow Tour 2009, welche von der Bad Nauheimer Sportmarketing-Agentur ITMS Sports organisiert wird, von Titelsponsor BURGER KING®, den Hauptsponsoren New Era Cap und Majestic Athletic sowie von den Co-Sponsoren ESPN America, Marriott International, Chevrolet, Hertz, Jetix, Popcorn und Wilson. Die prominenten Partner werden das ihrige zu einer attraktiven Tour beitragen und jeweils vor Ort mit verschiedenen Promotion-Aktionen auf sich aufmerksam machen. Den zu erwartenden zahlreichen Besuchern wird so auf jeden Fall ein abwechslungsreicher Baseball-Nachmittag mit viel Spaß und Action garantiert.

BURGER KING® MLB Roadshow 2009 – Daten & Standorte
11.–14. Juni Langenselbold Hessentag
16. Juni Mainz Bahnhofsvorplatz
17. Juni Frankfurt am Main Konstablerwache
19. Juni Mönchengladbach Alter Markt
21. Juni Braunschweig Spielmeile/ Platz der dt. Einheit
24. Juni Leipzig Augustusplatz
26. Juni Berlin Potsdamer Platz
27. Juni Berlin Alexanderplatz (Alexa)
30. Juni Hamburg Gänsemarkt
2. Juli Dortmund Reinoldikirchplatz
4. Juli Düsseldorf Rathausvorplatz
6. Juli Köln Rudolfplatz
8. Juli Mannheim Kapuzinerplanken
9. Juli Stuttgart Kronprinzstr./ Büchsenstr.
11. Juli Nürnberg Jakobsplatz
13. Juli Regensburg Donau-Einkaufszentrum
15. Juli München Odeonsplatz

Webseite BURGER KING® MLB Roadshow