DBV-Präsident Michael Hartmann

Michael Hartmann, MdB, bleibt Präsident des Deutschen Baseball- und Softballverbandes (DBV). Auf der Mitgliederversammlung am 9. April in Erfurt wurde der SPD-Politiker mit überwältigender Mehrheit im Amt bestätigt. Wiedergewählt wurden auch die Vizepräsidenten Bernhard Schmeilzl (Finanzen), Jürgen Elsishans (Wettkampfsport), Hartmut Schäfer und Christof Sambel. Jürgen Hinderkopf wurde bereits letztes Jahr von der Deutschen Baseball Jugend (DBJ) zum Präsidenten gewählt und ist damit DBV-Vizepräsident Jugend. Jochen Bender hat sich nach vier Amtsperioden nicht mehr zur Wahl gestellt. Für ihn ist Armin Zimmermann ins DBV-Präsidium gerückt. Der Rechtsanwalt aus Regensburg möchte vor allem die Bundesligen weiterentwickeln.

In Erfurt wurden außerdem die Mitglieder der DBV-Ausschüsse gewählt:

Ausschuss für Wettkampfsport (AfW)
LV Vertreter: Tobias Wersig
LV Vertreter: Christian Sengeleitner
Schiedsrichterobmann: Marco Albrecht

Ausschuss Bildung (AB)
Schiedsrichterobmann: Christian Posny
Scorerobmann: Sven Müncheberg
Trainerobmann: Wolfgang Walther

Vorsitzender Bundesgericht: André Dobiey
Beisitzer am Bundesgericht: Jeanette Anneberg
Beisitzer am Bundesgericht: Andreas Ullmann

Vorsitzender Sportgericht: Olaf Hornig
Weitere Einzelrichterin: Wiebke Jensen

Kassenprüfer: Uwe Sacherer

Darüber hinaus hat die Bundesversammlung weitere Ausschussmitglieder nominiert, die aber noch offiziell vom DBV-Präsidium eingesetzt werden müssen:
Daniel Nestke (MBSV) für allgemeine Bildungsfragen im Ausschuss Bildung, die LV-Vertreter Wolfgang Walther und Jörg Rindfleisch für den Ausschuss für Breitensport und die LV-Vertreter Lena Först, Alper Bozkurt und Martin Brunner für den Ausschuss für Spitzensport.