Schönes Ende bei der EM in Amsterdam

Nun ist sie schon wieder vorbei die Damen EM 2007.

Gut organisiert, mit ein paar sehr guten Spielen und einem Ausgang der niemanden so richtig überrascht hat. Die Italienerinnen gewinnen das Endspiel ziemlich deutlich mit 9:3 gegen teilweise doch recht überforderte Holländerinnen.

Unsere Damen konnten mit ihrem 7:0 (nach 5 Innings) gegen die Slowakei den siebten Platz sichern, der dafür sorgt, dass man (wenn die ESF-Regeln nicht geändert werden) 2009 wieder in einer Gruppe mit den Österreicherinnen ist und bestimmt gerne zeigen wird, das die Niederlage bei dieser EM nur ein „Ausrutscher“ war…

Das Spiel gegen die Slowakinnen verlief ähnlich wie die anderen gewonnenen Spiele – die Defense stand sicher, die Offensive machte von Anfang an Druck und das Pitching sorgte dafür, das die Gegnerinnen nie richtig ins Spiel kamen.

Auf jeden Fall war dieses Spiel ein weiterer Beleg dafür, dass wir weiter „angreifen“ müssen, weil es an der Zeit ist mal „da oben“ mitzumischen…..

Schon in diesem Jahr hatte das deutsche Team den dritt-besten Team-Batting Average und auch das Team-Pitching gehört laut der Statistik klar zu den 6 besten in Europa…

Jetzt hat die Mannschaft um den Coaching-Staff Claudia Effenberg, Sandra Knüttel und Uli Lauven zwei Jahre Zeit, dafür zu sorgen noch einen Schritt nach vorne zu machen um dann 2009 oben dabei zu sein.

DAS Highlight gab es für das deutsche Team noch während der Siegerehrung;

„La Breedge“ – Breedge Quinn wurde als „Best Hitter“ des Turniers ausgezeichnet.

Endplazierungen der Teams:

    1. Italien
    2. Holland
    3. Rußland
    4. Tschechische Republik
    5. Großbritannien
    6. Österreich
    7. Deutschland
    8. Slowakei
    9. Schweden
    10. Griechenland

(Für den DBV berichtet von der EM: Jan Kirchner)