Alptraum gegen Österreich

Wenn nichts so richtig klappen will und einiges extrem daneben geht, dann verliert man auch gegen Österreich, vielleicht verliert man dann sogar hoch gegen Österreich.

Leider ist heute genau das passiert.

Die deutschen Damen fingen sich eine 12:1 Niederlage ein, gegen das Team, das sie vor 2 Wochen noch hoch besiegt hatten. Es passte aber auch nichts zusammen am ersten sonnigen Tag des Turniers.

Trotz der 7 Hits die unsere Damen hatten, kam dabei nur ein mageres Pünktchen heraus. Die Defense wackelte ähnlich wie gestern gegen die Holländerinnen und keine der 4 eingesetzten Pitcherinnen konnte dem „bösen Zauber“ ein Ende setzen.

Die 10 Hits der Österreicherinnen gepaart mit den 7 Errors auf deutscher Seite reichten für 12 Runs, mit denen nun die Österreicherinnen statt der deutschen Mannschaft in die Runde der besten 6 Teams des Turniers einzieht.

Auch wenn am Schluß noch mal gekämpft wurde, im fünften Inning noch einmal die 7-Run Rule abgewendet wurde, am Ende des Spiels waren es die Österreicherinnen die jubelten.

Nun geht es am Freitag gegen das Team aus Schweden und am Samstag gegen die Slovakinnen.

Hoffen wir das unsere Damen bis dahin ihr Selbstvertrauen wiederfinden, denn nach wie vor ist der Schreiberling dieser Zeilen von den hohen Fähigkeiten unseres Teams überzeugt!

! You gotta believe !

(Für den DBV berichtet von der EM: Jan Kirchner)