DBV-Academy News

DBV_ACADEMY_2008_NEU

Verlängerung der Anmeldefrist bis 05.01.2009! (16.12.2008)

Mit weit über 100 Anmeldungen zur DBV-Academy 2009 ist das Interesse an der Veranstaltung größer als im vergangenen Jahr. In Rücksprache mit dem Telekom Trainingscenter konnten weiter Kapazitäten reserviert werden, so dass wir die Anmeldefrist bis zum 05.01.2009 erweitern können.

Kompletter Ablaufplan liegt vor! (16.12.2008)

Hier erhalten Sie den vollständigen Ablaufplan der DBV-Academy. Die letzten offenen Schulungszeiten sind nun durch unsere Referenten abgedeckt worden.Stundenplan der DBV-Academy

Vorläufiger Ablaufplan (10.12.2008)

Hier finden Sie den Ablaufplan der DBV-Academy 2009 zum Download. Für den Bereich Softball fehlen noch vier Themenblöcke die z. Zt. festgelegt werden. Wir werden sie hierüber auf dem Laufenden halten.

Deutsche Baseball-Referenten stellen sich vor (10.12.2008)

Mit Georg Bull und Michael Harder sind zwei Referenten eingeladen, die sich seit über 20 Jahren im Baseball engagieren.

Der ehemalige Catcher der Nationalmannschaft, Georg Bull, hat sich nach seiner aktiven Karriere weiterhin seiner Berufung, dem Baseballsport, gewidmet. So hat er beispielsweise 1994 die Basenballworld Strausberg im Osten Berlins aus der Taufe gehoben und leitete die Deutsche Baseballakademie (DBA) für die als Referent in Sachen Baseball als einigen Universitäten unterwegs ist. Im Rahmen der DBA ist er verantwortlich für das Programm der deutschen U15 Auswahl. Als Manager der Mannheim Tornados führte er diese 2008 in die Finale-Serie um die Deutsche Meisterschaft.

Michael Harder aus Hamburg gehört zu den ersten Trainer-B unseres Verbandes und hat lange Jahre die Trainerausbildung in seinem Heimatverband geleitet. In den 90er Jahren war er dort lange Jahre für das MLB Pitch, Hit & Run Programm verantwortlich und hat damals die ersten Schüler- und Jugendnationalteams gemanagt. Nach einer familiären Pause legt er mit seinen beiden Söhnen wieder richtig los und hatte bei der letzten Veranstaltung mit seiner Thematik, „Train the little ones“, einen riesen Zuspruch erhalten.

Ausstellung (10.12.2008)

Den Rahmen der Veranstaltungen bilden die Aussteller und Baseballshops,
die im Tagungshotel eine Fachmesse veranstalten werden:

Honigs Europe bietet neueste Schiedsrichterausrüstung und Zubehör an.

Die Firma Forelle wird vor allem Handschuhe, Schläger und neueste Ausrüstung für Spielerinnen und Spieler anbieten.

possa.promotion zeigt eine große Auswahl ihrer hochwertigen Caps der Marke Zephyr, sowie Möglichkeiten des professionellen Merchandisings vom T-Shirt bis zur Jacke.

CLR bietet den Baseball- und Softballfans Original US- Lebensmitteln, wie Root Beer, Cracker Jacks, Mountain Dew u.v.m. an und geht somit ein perfekte Symbiose mit Baseball und Softball ein.

Athletic Sport Sponsoring (ASS) stellt sein Car-Sponsoring-Modell für Bundesligavereine und Verbandsfunktionäre vor.