36 Spieler der Junioren-Jahrgänge 1991-1993 sind vom Trainerstab für den Lehrgang nach Pfingsten eingeladen. Es ist die letzte große Zusammenkunft der Kandidaten vor dem Zusammenstellen des 20er-Kaders für die im August stattfindende Junioren-EM in Bonn.

Der Trainerstab nutzt die Gelegenheit möglichst viele potentielle Kandidaten zu sichten und mit ihnen zu arbeiten.

Auf dem am Pfingstsonntag und –montag stattfindenden Länderpokal-Turnier werden bereits alle Spieler der Landesauswahlen vom DBV-Trainerstab unter die Lupe genommen und im Wettkampf beobachtet.

Zwei offene Plätze für die Kadermaßnahme können noch durch Spieler, die eine herausragende Leistung während des Länderpokals zeigen, besetzt werden.

Am Mittwoch, den 3.6.2009 wird man ein Testspiel gegen die Herren- und U-21-Nationalspieler der Region ausrichten. Am Donnerstag, 4.6.2009 steht ein Intra-Squad-Spiel auf dem Programm, in dem noch einmal alle Spieler eine Chance erhalten, sich im Wettkampf zu behaupten und sich für den EM-Kader zu empfehlen.

Damit die Junioren-EM zu dem Highlight im August für Baseball-Deutschland wird, werden noch Helfer gesucht, die dazu beitragen, dass Deutschland als guter Gastgeber auftritt und die EM ein tolles Event wird. Mehr dazu hier:

http://www.capitals.de/index.php?option=com_content&task=view&id=347&Itemid=2

J. Veisz

Teilnehmerliste