Am 15. Juli um 19 Uhr gibt es einen weiteren Leckerbissen für die Baseball-Fans in Deutschland. In der Regensburger Armin-Wolf-Arena trifft die deutsche Nationalmannschaft auf eine College-Auswahl aus den USA. Das Team kommt dabei frisch von der prestigeträchtigen Haarlem Honkbalweek und befindet sich auf dem Weg zu den Universitätsweltmeisterschaften in Tschechien. Auch die deutsche Mannschaft steht am kommenden Dienstag voll im Saft, konnte man den Vergleich mit der französischen Nationalmannschaft doch außerordentlich erfolgreich bestreiten. Nichtsdestotrotz ist das Team USA der klare Favorit im Ballpark der Buchbinder Legionäre.

Das amerikanische Team unter der Führung von Head Coach Rob Walton kommt bestens vorbereitet nach Europa. Bereits seit dem 10. Juni hatten sie die besten College Spieler zusammengezogen und wählten die 22 besten davon aus, die sich mit auf den Weg über den großen Teich machen durften. Zuvor konnte man noch eine Auswahl Taiwans, Olympiateilnehmer in Peking, in sechs von sechs Spielen bezwingen. Und auch bei der Haarlem Honkbalweek war man äußerst erfolgreich, konnte man doch bspw. Kuba, die mit allen ihren Stars nach Holland gekommen waren, mit 1:0 bezwingen.

Die Namen der Spieler sind in Deutschland noch nicht sehr bekannt, was sich aber in den kommenden Jahren ändern wird. Der Pitching Staff wird angeführt von Linkshänder Mike Minor, der als einziger schon 2007 für die Nationalmannschaft aktiv war. Er kommt von der renommierten Vanderbilt University in Tennessee, die in den vergangenen beiden Jahren zwei Nummer-1-Draft-Picks hervorgebracht hatte. Offensiv darf man sich unter anderem auf den MVP der College World Series, Tommy Mendonca (Fresno State), freuen.

Doch auch die deutsche Mannschaft von Head Coach Greg Frady muss sich nicht verstecken, sind doch bis auf die in den Minor Leagues tätigen Profis alle Leistungsträger an Bord. Die hoffentlich zahlreichen Zuschauer können sich auf jeden Fall auf ein interessantes Spiel freuen.

Kader Team USA

Kader Deutschland