Deutschland besiegt Großbritannien im zweiten Spiel der Endrunde

Die deutsche Mannschaft konnte in einem spannenden Spiel am Samstag Vormittag die bisher ungeschlagene Auswahl Großbritanniens mit 7:5 bezwingen. Trotz des Sieges war den Spielern jedoch nicht zum Feiern zu Mute.

Deutschland, in diesem Spiel die Gastmannschaft, begann mit einer Reihe von Hits und konnte schnell mit zwei Punkten in Führung gehen. Die Briten schienen etwas überrascht von der Frühform des deutschen Teams und hatten den Würfen von Andre Hughes zunächst nichts entgegenzusetzen. Der Linkshänder führte die deutsche Auswahl vom Wurfhügel aus an, musste aber im weiteren Spielverlauf einige Hits in Kauf nehmen. England erhöhte den Druck und es entwickelte sich ein äußerst spannendes Spiel, in dem sich keine der beiden Mannschaften endgültig absetzen konnte. Während man die britische Auswahl bei der GBO noch klar dominieren und in Schach halten konnte, gestaltete sich dies nun schwieriger.

Die deutsche Equipe musste alles daran setzen nicht ins Hintertreffen zu geraten. England konnte eine Reihe von Hits für sich verbuchen, bis der Trainer der deutschen Auswahl, Greg Frady, Dirk Fries für Andre Hughes brachte. Dieser konnte ebenso stark anfangen wie Hughes, denn auch auf Fries mussten sich die Engländer zunächst einstellen. Deutschland gab nicht auf und konnte einen zwischenzeitlichen Ein-Punkte-Rückstand in eine 2-Punkte-Führung drehen.

Das Trainergespann reagierte und brachte Enorbel Marquez als Closer. Der eigentliche Nr. 1 Starter der deutschen Auswahl schaffte es erneut seine Gegner kurz zu halten und den Vorsprung von zwei Punkten für Deutschland zu sichern.

Der Jubel des Teams hielt sich aber nach dem letzten Aus in Grenzen, war sich die Mannschaft doch bewusst, dass in der Endabrechnung im Moment 1 Run zuviel kassiert wurde bzw. 1 Run zuwenig erzielt wurde. Um das große Ziel – Platz 3 – noch zu erreichen benötigt Deutschland ein wenig Schützenhilfe von Spanien heute Abend.

Nach dem momentanen Stand sieht es so aus, dass Deutschland den Erfolg der vorangegangenen EM wiederholt und sich erneut für die WM qualifizieren kann. Das Team wird bis zu letzten Aus alles geben um den Traum der Mannschaft und von Baseball-Deutschland zu erfüllen, nämlich in die Medaillenränge vorzustoßen. Deutschland muß aber bereits jetzt zu den Top-Mannschaften Europas gezählt werden.