In der Platzierungsrunde der U15-WM in Panama hat die Deutsche Mannschaft seinen ersten Sieg gefeiert. Gegen Südafrika gelang ein 5-0.

Nach der knappen Niederlage gegen die Niederlande am Donnerstag war das Deutsche Team am Freitagmorgen (Ortszeit) gegen die Mannschaft aus Südafrika gefordert. Die deutsche Offensive punktete ab dem zweiten Inning kontinuierlich und das Pitching und die Offensive konnte die afrikanischen Batter gut kontrollieren, sodass am Ende ein 5-0 Erfolg zu Buche stand.

Zwar konnte das Team von Georg Bull offensiv zwar nicht ganz an die starke Leistung vom Vortag anknüfen, doch gelangen immer wieder Hits – insgesamt sechst -, die zusammen mit mehreren Walks und vereinzelten Feldspielfehlern der Gegner ab dem zweiten Inning nahezu in jedem Inning zu einem Run führten. Das erhoffte Big Inning für Deutschland blieb jedoch aus, weshalb die Partie fast bis zum Schluss umkämpft blieb.

Südafrika konnte im Spiel nur zwei Hits für sich verbuchen. Doch gepaart mit insgesamt fünf Walks konnte sich das Team aus Südafrika immer wieder in aussichtsreiche Postionen bringen, die am Ende jedoch nicht zu einem Run reichten – da in den brenzligen Situation das deutsche Pitching und die Defensive jedes Mal zur Stelle war.

Boxscore

GER 011 011 1 5 6 1
RSA 000 000 0 0 2 4

Am Samstag um 10 Uhr Ortszeit (17 Uhr MEZ) schließt Deutschland gegen Australien das Turnier ab.