Am Schlusstag der Platzierungsrunde der U15-WM in Panama hat das deutsche Team mit gegen Australien mit 2-8 verloren.

Gegen aggressive und schlagstarke Australier hatte es das deutsche Pitching schwer und musste um jedes Aus ringen. Im ersten Inning konnte Deutschland nicht punkten und beendete das Inning beim Versuch auf einen Wild Pitch zu punkten. Im Gegenzug kam der australische Leadoff per Single auf Base und scorte den ersten von zwei Runs. Im zweiten Inning sorgte ein 3-Punkte Homerun der Heimmannschaft für das 5-0.

Die deutsche Offense konnte im dritten Inning einen Run aufholen, tat sich insgesamt gegen die Werfer aus Down Under aber schwer und kam im gesamten Sipiel nur auf zwei Hits. Dazu blieben die Australier in der Defensive fehlerfrei und die Deutschen mussten verschen die Walks udn Hit by Pitches in Runs umzumünzen.

Aufgrund von weiteren Hits der Australier, gepaart mit einzelnen Fehlern der Defensive holte sich Australien den Punkt direkt zurück und legte sogar noch den achten Run drauf. Deutschand hatte im sechsten Durchgang die Chance sich zurück ins Spiel zu kämpfen, am Ende gelang aus aussichtsreicher Position jedoch nur ein einzelner Run. Der letzte Punkt der Australlier sollte den Endstand bedeuten, da Deutschland im siebten Inning gegen einen erneut starken Pitcher lediglich noch einen Baserunner durch einen Walk in Position bringen konnte.

Boxscore

GER 001 011 0 2 2 4
AUS 230 021 x 8 10 0

Mittels des Dreiervergleichs zwischen China, Südafrika und Deutschland beendet Deutschalnd die WM auf Platz 11.

Im Anschluss bedankten sich der Trainerstab und die Mannschaft bei den zahlreichen mitgereisten Eltern und Fans für die tolle Unuterstützung. Nach einem Erholungstag am SOnntag tritt die Mannschaft am Montag die Rückreise nach Deutschland an.