Die Solingen Alligators und die Heidenheim Heideköpfe haben die Finalserie (Best-of-Five) in der 1. Baseball-Bundesliga erreicht. Die Spiele eins und zwei werden am kommenden Samstag und Sonntag in Solingen ausgetragen. Spielbeginn ist jeweils um 14 Uhr.

Solingen hatte sich im Halbfinale in vier Spielen gegen Titelverteidiger Buchbinder Legionäre Regensburg durchgesetzt. Die Oberpfälzer hatten dabei einen Sweep mit einem 4:3-Sieg in Spiel drei noch verhindern können. Doch Tanner Leighton machte einen 5:3-Erfolg der Alligators in der vierten und entscheidenden Begegnung perfekt. Im Viertelfinale hatten die Klingenstädter die Haar Disciples in vier Spiele eliminiert. Für Solingen wäre es der zweite Meistertitel nach 2006.

Heidenheim gewann im Halbfinale glatt in drei Partien gegen Lokalrivale Stuttgart Reds. Deutlich mit 14:4, 7:1 und 8:0 ließen die Heideköpfe nichts anbrennen. Vor allem die in dieser Saison noch ungeschlagenen Pitcher Luke Sommer und Tyler Lockwood überzeugten mit starken Leistungen. Schon im Viertelfinale hatten sie die HSV Stealers in drei Begegnungen aus dem Wettbewerb werfen können. Auch für Heidenheim würde ein Sieg in der Finalserie den zweiten Titel bedeuten. Sie hatten 2009 triumphieren können.

Termine Finalserie:
Samstag, 16. August 2014:
14:00 Solingen Alligators – Heidenheim Heideköpfe
Sonntag, 17. August 2014:
14:00 Solingen Alligators – Heidenheim Heideköpfe
Samstag, 23. August 2014:
14:00 Heidenheim Heideköpfe – Solingen Alligators
Sonntag, 24. August 2014:
14:00 Heidenheim Heideköpfe – Solingen Alligators*
Samstag, 30. August 2014:
14:00 Solingen Alligators – Heidenheim Heideköpfe*
(*wenn notwendig)

Weitere Informationen zur 1. Baseball-Bundesliga finden Sie auf www.baseball-bundesliga.de