AYUSA International e.V. ist eine gemeinnützige Organisation, sie vermittelt Austauschschülern aus aller Welt eine Gastfamilie, stellt den Schulplatz sicher und betreut die Familie und den Schüler für die Dauer des Aufenthaltes. Sie haben die Bewerbung von Maoki aus Japan erhalten, der leidenschaftlich gern Baseball spielt und dies gern in Deutschland fortsetzen möchte. AYUSA International startet nun einen Aufruf, um eine baseballbegeisterte Gastfamilie für Maoki zu finden. Maoki (14.08.1996) aus Nagoya/Japan möchte ein ganzes Schuljahr bleiben, seine Hobbies sind Baseball, Reisen, Tennis, Schwimmen und Computer.

Was bedeutet es Gastfamilie zu sein? Nun, nichts weiter, als ein weiteres Kind sein eigen zu nennen – natürlich nur für eine begrenzte Zeit! J Das heißt, die Familie bietet Unterkunft und Verpflegung, die Schüler bestreiten mit dem Taschengeld ihre Freizeitaktivitäten und persönliche Ausgaben. Die Schüler haben eine Versicherung und sind auch zuständig für den Erwerb einer Monatskarte, o.ä.. Die Familien nehmen den Schüler auf, geben ihm ein Zuhause, ein liebevolles Heim, genug zu Essen und eine starke Schulter in schwierigen Zeiten, falls das Heimweh zuschlägt oder der Kulturschock einsetzt.

Es wird dann auch eine Betreuerin in der Nähe zu einem persönlichen Gespräch vorbei kommen, die Familie kennen lernen und sich von dem Zuhause ein Bild machen. Wir wollen uns vergewissern, dass die Jugendlichen sicher und freundlich aufgehoben sind. Um die Schulanmeldung würden wir uns dann kümmern, wenn die Familie uns für die Aufnahme zusagen und die Betreuerin ihr Okay gibt.

Haben Sie weitere Fragen – dann rufen Sie Frau Kristin Krüger von AYUSA International einfach an oder schicken Sie eine Email. Oder beides!

Telefon: (+49) 30 84 39 39 20
Email: kristin.krueger@ayusa-germany.org