Die Buchbinder Legionäre Regensburg sind Deutscher Baseball Meister 2013. In einem dramatischen Spiel fünf der Best-of-Five-Finalserie in der 1. Baseball-Bundesliga bezwangen sie am Donnerstagnachmittag vor 3.000 Zuschauern in der Regensburger Armin-Wolf-Arena die Solingen Alligators mit 9:7. Damit setzten sich die Oberpfälzer in der Serie mit 3-2 durch und gewannen ihren vierten Titel in Folge und den fünften der Vereinsgeschichte.

Die Buchbinder Legionäre Regensburg sind Deutscher Baseball Meister 2013 (Foto: Keller, W.)

Solingen, das 2006 den einzigen Meistertitel feiern konnte, hatte den besseren Start und ging unter anderem durch Homeruns von Kai Gronauer und Dominik Wulf sowie einer starken Leistung von Starting Pitcher André Hughes zwischenzeitlich mit 5:1 in Führung. Doch die Buchbinder Legionäre schafften den Ausgleich durch Chris Howards Hit an den Zaun und gewannen schließlich dank vier Runs im achten Inning. Ein Double von Philipp Howard und ein Homerun von Ludwig Glaser brachten die Regensburger dabei mit 9:5 in Front. Die Alligators versuchten im letzten Spielabschnitt noch einmal alles, schafften aber nur noch zwei Runs und mussten sich schließlich geschlagen geben.

Bei der anschließenden Siegerehrung, die durch DBV-Vizepräsident Jürgen Elsishans durchgeführt wurde, erhielt Matt Vance die Auszeichnung des wertvollsten Spielers der Finalserie. Sein Regensburger Teamkollege Justin Kuehn wurde als bester Pitcher geehrt, der Solinger Dominik Wulf als bester Batter.

Resultate Finalserie:
Samstag, 21. September 2013:
Buchbinder Legionäre Regensburg – Solingen Alligators 5:6
Sonntag, 22. September 2013:
Buchbinder Legionäre Regensburg – Solingen Alligators 8:6
Samstag, 28. September 2013:
Solingen Alligators – Buchbinder Legionäre Regensburg 5:4
Sonntag, 29. September 2013:
Solingen Alligators – Buchbinder Legionäre Regensburg 1:3
Donnerstag, 3. Oktober 2013:
Buchbinder Legionäre Regensburg – Solingen Alligators 9:7
(Buchbinder Legionäre Regensburg gewinnen Best-of-Five-Serie mit 3-2)

Alle Informationen zur 1. Baseball-Bundesliga finden Sie auf www.baseball-bundesliga.de.