dba Logo

Am Samstag startete die DBA-Auswahl in das World Boys League Turnier im japanischen Nagoya. Am ersten Turniertag stand ein Doubleheader auf dem Programm, der mit einem Split für das Team von Georg Bull endete. In Spiel eins gewannen sie mit 9:7 gegen eine Auswahl aus Fresno/USA. Dabei führte die DBA All-Stars schnell mit 8:0. Im fünften Durchgang kamen die Amerikaner aber zwischenzeitlich auf 7:8 heran. Doch Closer Ken Koch beendete die Rallye. Zuvor hatten Niklas Rimmel und Marcel Giraud als Pitcher fungiert. Samuel Steigert, Lucas Dunn und Marco Cardoso erzielten jeweils zwei Runs.

Im zweiten Spiel am Samstag musste sich das deutsche Team Gastgeber Japan mit 4:12 geschlagen geben. Dabei hielten die DBA All-Stars anfangs gut mit und konnten einen frühen Rückstand im fünften Inning egalisieren. Doch im Gegenzug gelangen Japan acht Runs, womit sie die Vorentscheidung herbeiführten. Florian Seidel, Marcel Giraud und Jonas Van Bergen teilten sich in die Arbeit auf dem Mound. Maurice Bendrien punktete zweimal.

Am Sonntag traf das deutsche Team auf eine Mannschaft aus San Diego. Diese erwischte den besseren Start in die Partie und führte schnell mit 5:1 Mitte des vierten Spielabschnitts. Doch dank drei Runs im vierten und vier im fünften Inning drehte Deutschland die Begegnung und gewann am Ende mit 8:6. Ken Koch und Nicolas Göbert waren die deutschen Pitcher. Jonas Van Bergen führte die Offensive mit drei Hits und drei RBI an. Marvin Kulinna sammelte zwei Hits, zwei Runs und zwei RBI.