Die DBV Academy kehrt 2012 wieder in den Ahorn-Sportpark nach Paderborn zurück. Vom 13. bis 15. Januar bietet sich wieder die Möglichkeit in der, für Deutschland einzigartigen Indoor Anlage in Paderborn in allen Bereichen unserer Sportart tiefere Einblicke zu erhalten, sich weiterzubilden, neue Aspekte kennenzulernen, das eigene Spiel zu verbessern oder einfach neue und alte Gesichter zu treffen.

Hochklassige Referenten aus den Bereichen Baseball, Softball, Umpire, Scorer und Vereinsorganisation werden hierfür zur Verfügung stehen. Die Academy setzt sich dabei aus theoretischen, aber vor allem auch praktischen Teilen zusammen, bei denen die Teilnehmer ganz individuell mit den Speakern arbeiten können. Alle Aspekte des Sports werden dabei abgedeckt, so dass für jeden etwas dabei sein sollte. Die Line Up der Speaker wird dabei neben deutschen Referenten auch internationale Referenten aufbieten können. Ebenso wird sich ein spezielles Angebot an Nachwuchsspieler richten. Hierbei sind Trainingseinheiten mit den deutschen Minor League Spielern geplant.

Doch auch das Gesellige soll nicht zu kurz kommen und so laufen derzeit Planungen am Samstagabend eine Sportlerparty steigen zu lassen. Weitere Informationen rund um die DBV Academy 2012 werden in der nächsten Zeit auf der Academy Homepage (http://academy.baseball-softball.de) und über Facebook (http://www.facebook.com/event.php?eid=171826916219017&view=wall¬if_t=event_wall) verfügbar sein.