image004Nach dem Vorbild des „MLB Envoy Coaches Program“ hat der DBV nun erstmals ein vergleichbares Programm für Softball ins Leben gerufen.

MLB International sendet seit Jahren amerikanische Coaches durch Europa, wobei die Coaches während ihres Aufenthalts in mehreren Vereinen zu Gast sind, um dort das Training am Ort tatkräftig zu unterstützen und als Botschafter des Baseballs zu fungieren. Diese Idee hat der DBV aufgegriffen und nun mit Brittany Ann Stewart den ersten Softball Travel Coach nach Deutschland geholt.

Britt, nach ihrer aktiven Karriere als Coach an der Southwest Minnesota State University aktiv, besucht bis zum 6. Juli acht Vereine und hilft dort mit, das Training zu leiten. Um ihr Softballwissen weitreichend weiterzugeben, eist sie beinahe durch die gesamte Republik. Britt ist am 24. Mai in Frankfurt gelandet und beginnt ihren Auftrag in Hamburg. Im Anschluss geht es für sie weiter nach Berlin und dann über Lauf nach Ingolstadt. In Neunkirchen und Paderborn ist sie ebenfalls, ehe Holm als letzte Station auf dem Plan steht.