Die Damen-Nationalmannschaft des DBV absolvierte am Samstag und Sonntag insgesamt fünf Partien auf höchstem europäischem Niveau bei einem hochkarätig besetzten Turnier im italienischen Mailand. Am Ende musste das Team von Headcoach Udo Dehmel fünf Niederlagen hinnehmen und sammelte jede Menge Erfahrung.

Nur beim deutlichen Auftakt gegen Italien war man chancenlos. In den anderen Begegnungen gegen Frankreich, zwei tschechische Teams und den italienischen Erstligisten Bollate konnte man die Spiele offen gestalten, ohne aber Zählbares präsentieren zu können. Die Ergebnisse waren zweitrangig, lag das Hauptaugenmerk auf der Vorbereitung auf die im Juli in Rosmalen stattfindende Softball-Europameisterschaft.

Ergebnisse:

Samstag, 30. Mai:
Deutschland – Italien 0:12 (4) Boxscore
Deutschland – Tschechien 1:6 Boxscore
Frankreich – Deutschland 4:2 Boxscore
Sonntag, 31. Mai:
Deutschland – Czech All-Stars 0:3 Boxscore
Bollate – Deutschland 3:0 Boxscore