Baden-Württemberg hat den DBV-Länderpokal der Schüler (U12) 2017 in Bonn gewonnen. In einem spannenden Endspiel siegten sie knapp mit 1:0 gegen Nordrhein-Westfalen. Der Titelverteidiger hatte zuvor das Halbfinale mit 8:1 gegen Berlin-Brandenburg gewonnen, während NRW Hamburg/Schleswig-Holstein mit 11:1 bezwang. Platz drei ging dann deutlich an die Hauptstädter. Südwest, Hessen und Niedersachsen nahmen die weiteren Platzierungen ein. Kilian Redle (Baden-Württemberg) wurde als MVP ausgezeichnet, Jonathan Schäffler (Baden-Württemberg) als Best Pitcher und Collin Uzoewulu (Niedersachsen) als Best Batter.

Statistiken

Ergebnisse:

Samstag, 03. Juni 2017
NBSV BSVBB 05:09
BSVNRW SWBSV 08:02
BWBSV S/HBV 08:05
BSVBB BSVNRW 00:17
SWBSV NBSV 11:01
S/HBV HBSV 10:00
Sonntag, 04. Juni 2017
BSVNRW NBSV 14:07
SWBSV BSVBB 06:11
HBSV BWBSV 00:03
Halbfinale 1
BWBSV BSVBB 08:01 Platzierungsrunde
Halbfinale 2 HBSV NBSV 15:10
BSVNRW S/HBV 11:01
Montag, 05. Juni 2017
Spiel um Platz 3
S/HBV BSVBB 01:17 Platzierungsrunde
Finale HBSV SWBSV 00:14
BWBSV BSVNRW 01:00

Endtabelle
Team
1. Baden-Württemberg
2. Nordrhein-Westfalen
3. Berlin-Brandenburg
4. HH/Schleswig-Holstein
5. Südwest
6. Hessen
7. Niedersachsen

Individuelle Auszeichnungen
Best Batter: Collin Uzoewulu, Niedersachsen
Best Pitcher: Jonathan Schäffer, Baden-Württemberg
MVP: Kilian Redle, Baden-Württemberg