Am zweiten Spieltag der 1. Baseball-Bundesliga Süd standen am Wochenende acht Begegnung auf dem Programm. Dabei gab es jeweils Doppelsiege für die Heidenheim Heideköpfe, Mannheim Tornados, Guggenberger Legionäre Regensburg und die Stuttgart Reds. Heidenheim, Regensburg und Stuttgart bleiben damit auch nach vier Spielen ungeschlagen.

Die Heideköpfe gewannen dabei die Spitzenspiele bei den Mainz Athletics. Mit 12:1 und 12:5 setzte sich der amtierende deutsche Meister in Rheinhessen durch. Mainz hatte zum Auftakt ebenfalls beide Spiele gewonnen, musste sich jetzt aber geschlagen geben. Die Tornados feierten unterdessen die ersten beiden Saisonsiege beim 10:5 und 14:1 gegen die noch sieglosen Tübingen Hawks.

Ebenfalls weiter auf die ersten Siege warten die IT sure Falcons Ulm und die München-Haar Disciples. Ulm unterlag den Guggenberger Legionären deutlich mit 1:20 und 0:23. Die Disciples mussten sich mit 2:13 und knapp mit 6:9 gegen die Stuttgart Reds geschlagen geben.

Am kommenden Wochenende kommt es am dritten Spieltag zu den Paarungen zwischen den München-Haar Disciples und den Mainz Athletics, den Guggenberger Legionären Regensburg und den Mannheim Tornados, den IT sure Falcons Ulm und den Heidenheim Heideköpfen sowie zwischen den Tübingen Hawks und Stuttgart Reds.

Alle Ergebnisse und Informationen zur 1. Baseball-Bundesliga erhalten Sie auf www.baseball-bundesliga.de.