Am vierten Spieltag der 1. Baseball-Bundesliga Süd rissen gleich mehrere Serien. Doch eine hat noch Bestand. Nach zwei spektakulären Spielen gegen die Mannheim Tornados, bleiben die Heidenheim Heideköpfe ungeschlagen. Beide Spiele gingen über Extra-Innings. In Spiel eins war Yannic Walther mit einem RBI-Single im 11. Inning der Held. In Spiel zwei beförderte Shawn Larry den Ball für einen Walk-Off-Homerun im 10. Inning über den Zaun. Heidenheim gewann mit 9:8 und 10:9.

Hingegen rissen die ungeschlagenen Serien der Guggenberger Legionäre Regensburg und der Stuttgart Reds. Die Guggenberger Legionäre ließen den München-Haar Disciples zunächst am Freitagabend beim 10:0 keine Chance. Am Samstagnachmittag hingegen verspielten die Disciples zwar ein zwischenzeitliches 4:1, gewannen aber dennoch mit 5:4 und fügten so Regensburg die erste Niederlage zu.

Die Stuttgart Reds unterlagen gleich im ersten Teil ihres Doubleheaders gegen die Mainz Athletics. Tim Stahlmann zeigte seine Klasse und führte die Mainzer mit einem Complete Game zum 3:1-Erfolg gegen die Reds. In Spiel zwei behielten dann die Stuttgarter beim 10:8-Erfolg die Oberhand.

Unterdessen konnten die Tübingen Hawks ihre ersten beiden Saisonsiege einfahren. Nach zwei umkämpften Spielen setzten sie sich mit 16:15 und 12:9 bei den weiterhin sieglosen IT sure Falcons Ulm durch.

Am kommenden Wochenende gibt es in der 1. Baseball-Bundesliga Süd zwei Spitzenspiele. Die Heidenheim Heideköpfe reisen zu den Stuttgart Reds zum direkten Duell um die Tabellenspitze. Die Guggenberger Legionäre müssen bei den Mainz Athletics antreten. Außerdem empfangen die Mannheim Tornados die IT sure Falcons Ulm und die Tübingen Hawks sind bei den München-Haar Disciples zu Gast.

Alle Ergebnisse und Informationen zur 1. Baseball-Bundesliga erhalten Sie auf www.baseball-bundesliga.de.