Deutschland 805 5  18 13 0
Litauen     200 0   2  2 5

Boxscore

Videoaufzeichnung der Partie

Titelverteidiger Deutschland hat Platz eins in Gruppe A bei der U15-Europameisterschaft in Chartres und Rouen/Frankreich gesichert und zieht ins Halbfinale ein. Am Mittwoch bezwang das Team von Headcoach Georg Bull Litauen mit 18:2.

Am Vortag hatte man Russland mit 16:6 besiegt und steht nun bereits als Gruppensieger fest. Am Donnerstag hat Deutschland spielfrei, bevor es am Freitag mit dem Halbfinale in Chartres weitergeht. Gegner wird dann entweder Tschechien oder Österreich sein. Das Spiel findet um 13 Uhr in Chartres statt (Liveticker, Livestream).

Bereits nach der ersten Hälfte des ersten Durchgangs lag Deutschland mit 8:0 in Front. Das lange Offensivinning und der große Vorsprung brachte Starting Pitcher Marco Iberle aus dem Konzept, so dass er bei keinem Aus, einem zugelassenen Hit, zwei Runs und vier Walks schon frühzeitig den Mound räumen musste. Elian Gentner, Robert Blesing und Yoshua Steigert brachte die Partie im Anschluss souverän zu Ende.

Offensiv legte die deutsche Jugend-Nationalmannschaft im dritten und vierten Inning jeweils fünf Runs nach und beendete so die Begegnung vorzeitig per 15-Run-Rule. Ian Post verbuchte zwei Triples, drei Runs und sechs RBI. Maxi Siegert-Bomhard sammelte drei Runs und drei RBI. Steigert kam auch auf drei Runs.

Alle Spiele aus Chartres und Rouen können wie gewohnt im Liveticker auf der Competition-Webseite des europäischen Baseballverbands (CEB) via www.baseballstats.eu mitverfolgt werden. Außerdem wird für alle Spiele aus Chartres ein Livestream über die Webseite www.cmin.tv angeboten und es gibt eine Facebook-Seite der lokalen Organisatoren. Weitere Informationen zur Jugend-Nationalmannschaft gibt es auch auf www.baseballakademie.de