Italien     100 320 0  6 9 1
Deutschland 000 000 0  0 4 2

Boxscore

Die deutsche Juniorinnennationalmannschaft belegt bei der U19-Europameisterschaft in Gava und Sant Boi/Spanien den vierten Rang im Endklassement. Das Team von Headcoach Udo Dehmel unterlag am Freitagabend im ersten Spiel der Page Play-offs  Italien mit 0:6.

Die Squadra Azzurri ging bereits im ersten Spielabschnitt in Führung und baute diese im vierten und fünften Durchgang auf sechs Zähler aus. Wie schon in der Zwischenrunde hielt Deutschland mit dem Favoriten gut mit, musste sich am Ende aber doch geschlagen geben.

Chiara Steffen, Fiona Brosch, Julia Dickmeiss und Nina Kerscher holten sich die vier deutschen Hits. Im Pitcher-Circle zeigte India Caldwell einmal mehr eine gute Leistung. Im Duell mit Laura Bigatton erlaubte sie in sieben Innings, neun Hits, sechs Runs (5 ER) und zwei Walks bei fünf Strikeouts.