Deutschland 000 004 4  8 9 4
Russland    100 202 1  6 6 2

Boxscore

Deutschland hat bei der U19-Europameisterschaft in Gava und Sant Boi/Spanien die Page Play-offs erreicht. Am Freitag bezwang das Team von Headcoach Udo Dehmel Russland mit 8:6. Dabei sorgten jeweils vier Runs im sechsten und siebten und Inning für die Entscheidung. Bereits am Freitag um 18 Uhr steht für Deutschland das Duell gegen den Dritten der Finalrunde auf dem Programm.

Russland, das die Vorrundenpartie gegen das deutsche Team gewonnen hatte, ging schnell mit 3:0 in Führung. Mit vier Runs im sechsten Spielabschnitt – India Caldwell hatte dabei mit einem 2-Run-Triple den spektakulärsten Hit -lag Deutschland mit 4:3 in Front, musste den Vorsprung aber schon in der unteren Hälfte wieder abgeben. Doch auf die weiteren vier Runs der Juniorinnen-Auswahl de DBV hatte Russland keine Antwort mehr. Dieses Mal war es ein 2-Run-Double von Alisha Theissen, das die Rallye abrundete.

Damit steht Deutschland in den Page Play-offs und hat weiter Medaillenchancen.