Auch der zweite Tag der Coed Slowpitch Europameisterschaft in Ljubljana ist für das deutsche Team erfolgreich verlaufen. Im ersten Spiel siegten die Deutschen 6:21 gegen das Team aus Belgien und in der zweiten Partie gewannen sie 23:7 gegen die Nationalmannschaft aus Irland. Damit setzt sich Deutschland mit vier Siegen an die Tabellenspitze vor Tschechien, Großbritannien und Slowenien, die sich mit jeweils drei Siegen den zweiten Platz teilen. Am Donnerstag treffen die Deutschen auf die Gastgeber aus Slowenien sowie das Nationalteams aus den Niederlanden.

Die Spiele des deutschen Teams im Detail

Nach einem ausgeglichenen ersten Inning im Spiel gegen Belgien stand es noch 3:2 für die Nachbarn. Im zweiten Inning hatten die Deutschen ins Spiel gefunden und konnten 14 Runs scoren. Diese Führung hielt das Team und baute sie noch aus, so dass das Ergebnis am Ende 6:21 lautete.

Im zweiten Spiel des Tages, gegen die Mannschaft aus Irland, konnten die Deutschen ihre Gegner bis zum vierten Inning bei null Runs halten, während sie selbst zwölf Runs erzielten. Das deutsche Team dominierte diese Partie durchweg. Dies zeigte sich besonders in der starken Offense-Leistung mit insgesamt 30 Hits.

Am Donnerstag geht es für die Deutschen um 9Uhr gegen das Team aus Slowenien und direkt im Anschluss um 11:30Uhr gegen die Niederlande weiter.

Weitere Infos, Ergebnisse und Live-Ticker zur Coed Slowpitch Europameisterschaft gibt es unter: https://www.wbsceurope.org/en/events/2022-coed-slowpitch-european-championship/home und über die Social Media Seiten des Deutschen Coed Slowpitch Teams: https://www.facebook.com/germanslowpitch/ und https://instagram.com/german_slowpitch?igshid=YmMyMTA2M2Y=