Deutschland  000 020 0  2 3 0
Griechenland 000 030 X  3 6 3

Boxscore

Im Rennen um Rang sieben im Endklassement der Damen-Softball-Europameisterschaft 2022 in Katalonien/Spanien musste Deutschland einen Rückschlag hinnehmen. Am Donnerstagnachmittag unterlagen sie Griechenland knapp mit 2:3 im ersten Spiel der Platzierungsrunde. Alle fünf Runs wurden dabei im fünften Inning erzielt. Ansonsten dominierten beide Pitcher-Riegen. Um 18 Uhr trifft Deutschland auf die Slowakei. Livestream und Liveticker stehen via www.wbsceurope.org zur Verfügung.

In einer ausgeglichenen Partie fiel die Entscheidung im fünften Inning. Deutschland legte dort zunächst vor und ging mit 2:0 in Führung. Jennifer Weil erzielte nach einem Sac Fly den ersten Run. Lara Brockmeyer folgte für Run Nummer zwei auf ein RBI-Single von Katharina Szalay. Doch zwei Hits in der unteren Hälfte desselben Durchgangs sorgten für drei griechische Runs zum 3:2-Zwischenstand. Fiona Brosch erreichte im Anschluss durch einen Error die erste Base, doch zu mehr reichte es nicht mehr.

Katharina Szalay, Milena Böttger und Noemi Weyel sammelten die Hits auf deutscher Seite. Mara Lagler überzeugte in 4 2/3 Innings als Pitcherin, in denen sie einen Hit und einen Walk abgab. Hannah Held war für fünf Hits, drei Runs und einen Base on Balls in 1 1/3 Innings verantwortlich.