Am kommenden Wochenende findet vom 29.-31. Januar im Ahorn-Sportpark die DBV Convention 2016 statt. Die Teilnehmerzahlen sind im Vergleich zu den Vorjahren noch einmal gestiegen, so dass eine Rekordanzahl erwartet wird. Während für die Aus- und Fortbildungsveranstaltungen der Schiedsrichter und Scorer die Anmeldung bereits geschlossen ist, gibt es für die Baseball und Softball Clinics noch freie Plätze. Die Anmeldung ist über die offizielle Convention-Webseite möglich.

Die DBV Convention 2016 wird durch den Deutschen Baseball und Softball Verband e.V. (DBV) in Kooperation mit der International Sports Group (ISG), dem europäischen Softballverband (ESF), den Untouchables Paderborn und dem Ahorn-Sportpark Paderborn durchgeführt. Angeboten werden Fortbildungen für A-Lizenz-Schiedsrichter und A-Scorer, ein Scorer-A-Lehrgang sowie Baseball und Softball Coach Clinics. Zusätzlich gibt es ein umfangreiches Rahmenprogramm mit einer offenen Sprechstunde des DBV-Präsidiums und Workshops zu Livestreams und Öffentlichkeitsarbeit.

Weitere Informationen zur DBV Convention 2016 gibt es auf www.convention.baseball-softball.de