Die Junioren-Nationalmannschaft hat beim „Torneo de Beisbol de Valencia 2015“ das Finale nicht erreicht. Die Mannschaft von Headcoach Christian Dresel verlor am Samstagvormittag in einem spannenden Spiel gegen Frankreich mit 7:8.

Die Franzosen gewannen das Spiel mit einem Walk-Off-Double im letzten Inning, nachdem zuvor beide Teams Führungen eingebüßt hatten. Mit dem Sieg erreichte Frankreich das Finale, während Deutschland das Turnier mit einer Bilanz von zwei Siegen bei drei Niederlagen beendete.

„Leider haben wir das Finale verpasst. Wir fahren dennoch mit einem guten Gefühl nach Hause, da wir Ende der Woche deutlich besser gespielt haben als zu Beginn. Dazu haben wir uns hier sehr wohl gefühlt. Das Wetter war prima, die Begebenheiten und die Organisation des Veranstalters LA Dodgers erstklassig.“, fällt die Bilanz von Dresel nach der Woche positiv aus.

Fotos von Stefan Müller