Zum 08.07.2019 wird Eva Thull neue Sportdirektorin beim Deutschen Baseball und Softball Verband e.V. (DBV). Die 29-Jährige tritt die Nachfolge von Dirk Fries an, der den DBV zum 31.05.2019 verlassen wird. Zusammen mit Leistungssportreferentin Janita Kennedy wird Thull in der Geschäftsstelle in Frankfurt für die Baseball- und Softball-Nationalmannschaften verantwortlich sein und bei der Weiterentwicklung des Baseball- und Softballsports in Deutschland mitwirken.

Die im kanadischen Halifax geborene aktive Softballerin Thull hat in Trier und Siegen studiert und dort ein Masterstudium in Medienkultur abgeschlossen. 2017 unterstützte sie den DBV bereits als Leistungssportreferentin, bevor sie in Elternzeit ging. „Ich freue mich auf die Aufgabe als Sportdirektorin mit den anstehenden Europameisterschaften im Baseball und Softball sowie der dann folgenden Olympiaqualifikation,“ sagt Thull.

„2019 ist eine herausfordernde Saison mit den anstehenden Qualifikationsturnieren für die Olympischen Spiele in Tokio 2020. Daher freuen wir uns, dass wir mit Eva Thull eine neue Sportdirektorin finden konnten, die unseren Verband, aber auch die Strukturen im deutschen Sport gut kennt,“ sagt DBV-Präsident Jürgen Elsishans. „Ich bin mir sicher, dass sie die Aufgaben gut meistern wird.“