31-jähriger Diplom-Kaufmann tritt Nachfolge von Arndt Wiedmaier an

DBV_Geschäftsführer_Jan_HendlerDer Deutsche Baseball und Softball Verband e.V. (DBV) hat einen neuen Geschäftsführer verpflichtet. Jan Hendler wird mit dem Aufbau, der Organisation und Führung der neuen Geschäftsstelle in Frankfurt betraut.

Der 31-jährige Hendler ist Diplom-Kaufmann mit Schwerpunkt International Sportsmanagement. Zusammen mit seiner Controlling-Expertise, seinem ehrenamtlichen Engagement und seiner Affinität zu amerikanischen Sportarten wird er maßgeblich die Neuausrichtung des DBV, sowohl als Dienstleister seiner Mitglieder aber auch als Partner für neue Kooperationen mitgestalten.

„Wir wünschen ihm für die neue Aufgabe viel Erfolg und wünschen uns, dass ihn alle Partner bei seinem Einstieg unterstützen, um einen reibungslosen Neustart zu gewährleisten.“, sagt DBV-Vizepräsident Finanzen Christopher Goulet.

Hendler, zuletzt als Controller bei einem europäischen Dienstleister für Finanzinformationen und als ehrenamtlicher Trainer im Jugend- und Aktivenbereich des Deutschen Handballbunds beschäftigt, wird zum 1. April 2015 als Geschäftsführer eingestellt.

„Ich freue mich auf das neue Umfeld, um das Präsidium in der täglichen Arbeit, der Ausrichtung des Verbandes sowie der Weiterentwicklung des Baseball- und Softballsports in Deutschland aktiv zu unterstützen.“, blickt Hendler auf die neue Aufgabe.