Die deutsche Damen-Nationalmannschaft hat das Finale bei der Prague Softball Week 2019 erreicht. Am Donnerstagabend bezwang das Team von Udo Dehmel die amerikanische Auswahl von AIST mit 4:1 und hat nun am Freitagnachmittag um 16 Uhr die Chance seinen Titel aus dem Vorjahr zu verteidigen. Anschließend reist das Team weiter nach Ostrava zur Damen-Softball-EM.

SK Joudrs Prague 010 0   1 3 3
Deutschland      170 3  11 5 1

Am Donnerstagnachmittag hatte Deutschland sich zunächst mit einem 11:1-Erfolg gegen SK Joudrs Prague für das Halbfinale qualifiziert. Das Team schloss dabei die Vorrunde mit einer Bilanz von 3-1 ab und zog als Gruppenzweiter in die Vorschlussrunde ein.

Deutschland 000 030 0  4 8 2
AIST        010 000 0  1 5 4

Am Donnerstagabend folgte dann das Halbfinale gegen die US-Auswahl von AIST. AIST hatte auch den besseren Start in die Begegnung und ging im zweiten Inning in Führung. Diese hatte bis zum fünften Spielabschnitt Bestand. Ein 2-Run-Double von Mona Hörner und ein RBI-Single von Christina Dietrich drehten die Partie zu Gunsten der deutschen Damen. Hörner erzielte im siebten Durchgang dann noch einen vierten Run zum Endstand von 4:1.

Im Finale trifft Deutschland ab 16 Uhr auf Russland, das die Ukraine mit 8:0 im zweiten Halbfinale bezwang. In der Vorrunde hatte Deutschland das Spiel gegen Russland mit 0:5 verloren, danach aber alle Spiele gewonnen. Alle Informationen zur Prague Softball Week finden Sie auf www.praguebaseballweek.eu. Ein Livestream der Finalbegegnung wird auf der offiziellen Turnierwebseite ebenfalls angeboten.