Was für ein großartiger Triumph für den deutschen Baseball! Zum ersten Mal in der Geschichte des DBV konnte eine Nationalmannschaft einen Titel holen. Die U15-Junioren triumphierten unter der Leitung von Georg Bull am vergangenen Wochenende in Brünn gegen den Gastgeber, die Tschechische Republik. Der Erfolgscoach berichtet in der aktuellen Ausgabe von Bases Loaded bei Sascha Staat und Thomas Rademacher über das Turnier und erklärt, warum sein Team besser war als die Konkurrenz, auf welche Talente wir uns in Zukunft freuen können und was an der Nachwuchsarbeit in Deutschland insgesamt besser geworden ist.

Aber damit noch lange nicht genug, denn der Gründer der Deutschen Baseball-Akademie hat jede Menge zu erzählen, schließlich war er selbst ja auch als Spieler aktiv. Als er mit dem Baseball begann, da steckte der Sport hierzulande aber noch in den Kinderschuhen. Dennoch hat er die ein oder andere sehr interessante Anekdote aus seiner Zeit als Akteur auf dem Feld zu erzählen. So zog es ihn beispielsweise nach Südafrika und in die Dominikanische Republik. Warum er dann den Weg als Trainer einschlug und weshalb er sich irgendwann auf die jungen Talente konzentrierte, das sind einige der weiteren Themen in der neuen Folge des Baseball-Talks.

Der Podcast steht auch bei iTunes zur Verfügung und läuft regelmäßig auf Mein Sportradio (www.meinsportradio.de).