Deutschland musste bei der Coed Slowpitch Europameisterschaft in Dupnitsa am Mittwoch Lehrgeld bezahlen. Mit 20:23, 2:23 und 9:18 unterlag man Irland, Großbritannien und Gastgeber Bulgarien. Die Hinrunde der Vorrunde schließt das Team damit mit einer Bilanz von 2-3 ab. Ab dem Donnerstag steht die Rückrunde auf dem Programm. Gegner sind erneut Irland (10:45 Uhr), Bulgarien (15 Uhr) und Großbritannien (16:45 Uhr).

11800479_855018867913932_7124261275707467550_n

Irland      502 0  4 2 46  23 29 8
Deutschland 300 2(10)2 03  20 21 5

Boxscore

Am zweiten Wettkampftag in Dupnitsa unterlag Deutschland im ersten Spiel des Tages bei der Coed Slowpitch Europameisterschaft Mitfavorit Irland knapp mit 20:23 in acht Innings. Es war ein wildes Spiel mit insgesamt 43 Runs, 50 Hits und 13 Errors.

Deutschland holte zwischenzeitlich einen 3:7-Rückstand auf und lag dank einem 10-Run-Inning nach fünf Innings mit 15:11 in Front. Doch das irische Team kämpfte sich zurück, glich mit vier Runs im siebten Durchgang aus und erzwang das Extra-Inning. Dort erzielten sie sechs Runs, während sich Deutschland mit drei zufrieden geben musste. Es war im dritten Spiel die erste Niederlage.

Max Zerhusen gelang ein Homerun und ein Double für fünf RBI. Miriam Meyer verbuchte drei Hits, zwei Runs und zwei RBI. Karim Abu-Omar absolvierte die gesamten Innings als Pitcher und ließ wie zum Auftakt gegen Tschechien keine Walks zu.

Deutschland    011 0   2  3 3
Großbritannien 793 4  23 22 2

Boxscore

Nach dem kräftezehrenden ersten Spiel am Vormittag gegen Irland, musste sich Deutschland am Mittwochnachmittag bei der Coed Slowpitch EM in Dupnitsa dem hoch eingeschätzten und bisher noch ungeschlagenen Team aus Großbritannien mit 2:23 geschlagen geben.

Bereits nach zwei Innings war die Vorentscheidung gefallen. Sieben Runs im ersten und neun im zweiten Durchgang hatten die Briten mit 16:1 in Front gebracht. Die Führung bauten sie in der Folge weiter aus und beendeten die Begegnung vorzeitig im vierten Spielabschnitt.

Einzig Wolfgang Walther und Karim Abu-Omar, der erneut als Pitcher auflief, konnten durch ein Sac Fly von Marco Beuchert sowie ein RBI-Double von Mark Krewitt jeweils einmal die Homeplate für Deutschland überqueren. Ansonsten agierte die britische Defensive nahezu fehlerfrei.

Bulgarien   354 011 4  18 22 4
Deutschland 001 700 1   9  8 4

Boxscore

Spiel drei am Mittwoch und Deutschland musste die dritte Niederlage hinnehmen. Gastgeber Bulgarien besiegte Deutschland in Dupnitsa am späten Nachmittag mit 18:9. Bereits nach drei Innings lagen sie mit 12:1 in Front. Danach konnte das deutsche Team mit einer 7-Run-Rallye noch einmal verkürzen. Doch zu einem erfolgreichen Comeback reichte es am Ende nicht.

Bob Degener und Alina Kahlo gelangen die Highlights aus deutscher Sicht. Zunächst setzte Degener mit einem 2-Run-Single die Aufholjagd im vierten Durchgang fort. Im Anschluss gelang Kahlo ein 2-Run-Inside-the-Park-Homerun. Marco Beuchert schlug im siebten Inning einen Solo-Homerun. Kai Lody und Karim Abu-Omar teilten sich in die Arbeit im Pitcher’s Circle.

Damit ist Teil eins der Vorrunde bereits beendet. Die Rückspiele beginnen am Donnerstag. Deutschland trifft dabei auf dieselben Gegner wie am Mittwoch und hat damit die Chance auf die Revanche. Gespielt wird um 10:45 Uhr Ortszeit gegen Irland, um 15 Uhr gegen Bulgarien und um 16:45 Uhr gegen Großbritannien. Ein Liveticker steht durch die ESF zur Verfügung.