Die deutsche Coed Slowpitch Nationalmannschaft hat bei der Europameisterschaft die Page-Play-offs erreicht und hat damit weiterhin die Chance auf eine Medaille. Am letzten Tag der Vorrunde am Freitag bezwang man Tschechien mit 23:15 und unterlag Irland mit 9:14. Letztere werden am Samstag um 10:00 Uhr auch Gegner des deutschen Teams im ersten Play-off-Spiel sein.

Foto: Caro Fix

Deutschland 005 557 1  23 26 3
Tschechien  403 503 0  15 18 8

Boxscore

Spiel eins am Freitag war ein wahres Offensivspektakel. Tschechien ging zwar zu Beginn der Partie mehrmals in Führung. Doch Deutschland erzielte jeweils fünf Runs im dritten, vierten und fünften Inning sowie sieben im sechsten, um das Spiel zu entscheiden. Max Zerhusen verbuchte vier Hits, darunter sein sechster Homerun in dem Turnier, zwei Runs und sechs RBI. Wolfgang Walther punktete fünfmal. Gisa Hellemeier sammelte fünf Hits, drei Runs und drei RBI.

Deutschland 212 400 0   9 20 1
Irland      523 400 X  14 16 2

Boxscore

Direkt im Anschluss hieß der Gegner Irland. Auch hier entwickelte sich von Beginn an ein offener Schlagabtausch, bei dem das Team von der Insel den kleinen Tick besser war. Am Ende stand eine 9:14-Niederlage zu Buche. Max Zerhusen und Wolfgang Walther verbuchten jeweils vier Hits und erzielten fünf der neun deutschen Runs. Zerhusen sammelte zudem vier RBI. Felix Schwan steuerte zwei RBI bei.

Alle Statistiken und ein Liveticker werden auf der Competition Webseite der ESF angeboten.