Die Deutsche Mannschaft Coed Slowpitch nimmt vom 6. bis zum 7. Juli am Great Western Somerball in Bristol teil. Das Turnier dient dem 18-köpfigen Kader als Vorbereitung auf die Coed Slowpitch Europameisterschaft die vom 16. bis zum 20. Juli in Budapest stattfinden wird.

Turnierplan und Gegner

Am Great Western Somerball nehmen A-Level-Mannschaften aus der höchsten Slowpitch Liga in Großbritannien teil. Außerdem begegnen den Deutschen bei den antretenden Teams auch britische NationalspielerInnen. Am Samstag werden in der Vorrunde fünf Partien gespielt. Am Sonntag geht es dann zunächst mit drei Spielen in der Zwischenrunde weiter, bevor anschließend die Page-Playoffs beginnen.

„Bei dem Turnier in Bristol warten einige sehr gute Teams mit starken Spielern und Spielerinnen auf uns. Das Slowpitch Niveau in Großbritannien ist allgemein sehr hoch und das britische Nationalteam wird auch bei der EM wieder ein harter Brocken. Das Wochenende ist eine gute Gelegenheit uns gleichzeitg vorzubereiten und auf hohem Niveau zu messen.“ sagt Coach Max Zerhusen. Bis zur EM 2017 war das Nationalteam aus Großbritannien ungeschlagener Serien Europameister.