Am kommenden Sonntag und Montag (Pfingsten) findet am Bundesstützpunkt Softball in Wesseling eine gemeinsame Kadermaßnahme der U19- und Damennationalmannschaften statt. Die Idee ist, mit allen Spielerinnen die an den drei Leistungsstützpunkte Wesseling, Karlsruhe und Freising trainieren, neben einem gemeinsamen Training am Montag ein Stützpunktturnier zu spielen. Hierzu hat das Trainerteam um Cheftrainer Udo Dehmel insgesamt 38 Spielerinnen eingeladen, welche in drei Teams eingeteilt werden.

Während allerdings die meisten eingeladenen Spielerinnen der U19-Nationalmannschaft am Sonntag noch beim DBV-Länderpokal der Juniorinnen in Neunkirchen um Outs und Runs kämpfen, absolvieren die Spielerinnen der Damen- und die der U19-Nationalmannschaften, dessen Landesverband kein Auswahlteam beim Länderpokal stellen, die ersten Trainingseinheiten. Nach dem Finale und der Siegerehrung des Turniers in Neunkirchen, werden dann die restlichen U19-Spielerinnen nach Wesseling fahren, um dort mit ihren Teamkolleginnen noch eine abschließende Trainingseinheit zu absolvieren.

Am Montag stehen dann für alle Spielerinnen neben den zwei geplanten Spielen pro Team, noch ein Athletiktest bevor. Spielbeginn der Spiele ist um 10.30 Uhr, ca. 12.20 Uhr und ca. 14.10 Uhr. Zuschauer sind herzlich eingeladen.

Damen-Nationalmannschaft:

U19-Nationalmannschaft: