Es war ein gutes Spiel im MLB Spring Tournament in Sant Boi (Spanien), bei dem die deutsche Mannschaft leider nicht das bessere Ende für sich hatte. Mit einer 2-Punkte Führung ging das Team von Headcoach Christian Dresel ins letzte Inning, musste sich gegen hochmotivierte und kampfstarke Tschechen am Schluss aber mit 3:5 geschlagen geben.

„Über das Ergebnis sind wir nicht glücklich. Aber wir haben an aufeinanderfolgenden Tagen gute Leistungen gebracht. Diese Konstanz wollen wir weiter festigen“, erklärte der Cheftrainer hinterher.

Die deutsche Offense begann stark. Gleich zwei Runs kamen in den ersten beiden Innings über die Platte, während Starting Pitcher Philipp Meyer die Gegner in Schach hielt. Leider versäumten es die Batter nachzulegen, trotz einiger guter Chancen. Tschechien konnte im vierten Abschnitt auf 1:2 verkürzen, ehe Deutschland im siebten Durchgang noch einen Run zur 3:1-Führung draufpacken konnte.

Die Tschechen gaben sich allerdings nicht geschlagen und brachten im neunten Inning ihre ersten beiden Batter auf Base. Die junge deutsche Truppe agierte nun etwas zu hektisch und musste zunächst den Ausgleich hinnehmen, ehe die Spieler aus den Akademien in Brünn und Prag dank eines 2-Run-Single erstmals in der Partie in Führung gingen.

Als Heimmannschaft bot sich für Team Germany aber noch die Chance auszugleichen oder abermals das Spiel zu drehen. Nachdem der Leadoff auf Base kam, wuchs die Hoffnung zurückzukommen noch einmal – ein starker tschechischer Pitcher ließ in der Folge nichts mehr anbrennen.

Am Freitag bietet sich Team Deutschland direkt die Chance auf eine Revanche, da beide Teams nochmals gegeneinander antreten. Am Schlusstag steht dann noch das Duell gegen die starken Holländer auf dem Programm.