Australien  102 501  9 10 2
Deutschland 000 001  1  4 1

Boxscore

Deutschland musste sich auch im dritten Vorrundenspiel bei der U12-Baseball-Weltmeisterschaft in Tainan/Taiwan geschlagen geben. Am Sonntagvormittag unterlagen sie Australien mit 1:9. Dabei hielt das Team von Headcoach Heiko Schumacher die Partie in den ersten drei Innings offen und lag bei einem Rückstand von 0:3 noch in Schlagdistanz. Doch fünf Runs im vierten Spielabschnitt sorgten für die endgültige Entscheidung. Nächster Gegner ist am Montag um 4 Uhr deutscher Zeit Titelverteidiger USA. UPDATE: Wegen Regen wurde die Partie auf Mittwoch verlegt.

Kilian Redle hatte die australische Offensive zu Spielbeginn gut im Griff, bevor sie sich auf ihn besser eingestellt hatten. In etwas mehr als drei Innings erlaubte er am Ende vier Hits, fünf Runs (4 ER) und vier Walks bei sieben Strikeouts. Anthony Hoppe betrat im Anschluss den Mound und brachte die Partie dann zu Ende. Den einzigen deutschen Run erzielte Jeremy Fernandez nach einem RBI-Groundout von Aiden Kennedy.

Ein Liveticker zur U12-Baseball-WM wird auf www.wbsc.org angeboten.