Deutschland 010 00   1  2 6
Panama      080 22  12 11 0

Boxscore

Deutschland unterlag auch im zweiten Vorrundenspiel bei der U12-Baseball-Weltmeisterschaft in Tainan/Taiwan. Am Samstagvormittag Ortszeit unterlag das Team von Headcoach Heiko Schumacher dem mit einem No-Hitter gegen Südkorea ins Turnier gestartete Panama mit 1:12. Dabei konnte Deutschland erstmals bei der WM in Führung gehen, doch eine 8-Run-Rallye der Mittelamerikaner beseitigten die Hoffnungen auf eine Überraschung. Nächster Gegner ist am Sonntag um 10 Uhr Ortszeit (4 Uhr deutscher Zeit) Australien.

Jeremy Trzeciak, der mit einem Base on Balls das zweite Inning eröffnete, erzielte die 1:0-Führung nach Single von Philipp Kleehaupt und einem RBI-Groundout von Jasper Duenbostell. Doch die Antwort folgte direkt im Nachschlag. Panama punktete achtmal in der unteren Hälfte des zweiten Spielabschnitts. Sieben Runs erreichten die Anzeigetafel nach einem Error bei zwei Outs. Jeweils zwei Runs im vierten und fünften Inning beendeten dann die Begegnung vorzeitig per 10-Run-Rule. Kilian Redle gelang Deutschlands zweiter Hit in der Partie mit einem Single. Reilly Sullivan, Neven Brand und Lasse Nixdorf agierten als Pitcher. Sullivan und Brand verbuchten zusammen insgesamt fünf Strikeouts.

Das Auftaktspiel am Freitag hatte Deutschland mit 2:17 gegen Nicaragua verloren. Nach der Partie gegen Australien am Sonntag folgen noch Begegnungen gegen Titelverteidiger USA und Südkorea in der ersten Runde. Die besten drei Teams aus den beiden Vorrundengruppen qualifizieren sich für die nächste Runde. Liveberichterstattung und alle Informationen zu dem Turnier finden Sie auf www.wbsc.org