Tschechien  800 301  12 7 1
Deutschland 000 110   2 7 3

Boxscore

Nach der knappen 6:7-Niederlage gegen Italien zum Auftakt, unterlag Deutschland am Mittwochnachmittag bei der U15-Baseball-Europameisterschaft 2023 in Trnava/Slowakei Titelverteidiger Tschechien deutlich mit 2:12.

Damit steht nach dem zweiten von drei Vorrundenspielen schon fest, dass das Team von Headcoach Georg Bull das Halbfinale verpassen wird. In der abschließenden Erstrundenbegegnung am Donnerstag gegen Ungarn (10 Uhr) geht es damit bereits um eine gute Ausgangsposition für die Abstiegsrunde.


Foto: Branislav Hantak

Deutschland erwischte gegen Tschechien ein katastrophales Auftaktinning. Starting Pitcher Tom Apfelbaum und Reliever Johann Glanert fanden die Strikezone nicht und so benötigte Tschechiens Offensive lediglich zwei Hits, um acht Runs auf die Anzeigetafel zu bringen und die frühe Vorentscheidung herbeizuführen.

Tschechien legte im vierten Inning nochmal drei Runs nach, bevor Deutschland durch Runs von Emilio Götz nach einem RBI-Groundout von Jules-Noah Moser und Fabian Spieß nach einem RBI-Single von Kyran Norgren zwei deutsche Runs erzielen konnte. Ein Solo-Homerun im sechsten Inning stellte dann den Endstand her.

Jayme Warlies hatte über vier Innings die tschechische Offensive als zweiter deutscher Reliever besser im Griff. Lukas Köttig kam anschließend auf dem Mound noch zum Einsatz.

Alle Ergebnisse und Statistiken sowie Livestream und Liveticker gibt es via www.wbsceurope.org.