Deutschland 300 23  8 8 1
Belgien     010 00  1 4 1

Boxscore

Mit einem souveränen 8:1-Erfolg gegen Belgien konnte Deutschland am Freitagnachmittag bei der U18-Softball-Europameisterschaft 2023 in Prag/Tschechien auch das dritte Spiel der Platzierungsrunde für sich entscheiden. Nach den Erfolgen gegen Schweden und Polen, erzielte man drei Runs im ersten, zwei im vierten und drei im fünften Inning auf dem Weg zum Sieg. Am Samstag um 10 Uhr spielt man nun im Spiel um Platz neun, um das Turnier abzuschließen.

Liv Korn brachte Deutschland direkt in der oberen Hälfte des ersten Innings mit einem 3-Run-Homerun mit 3:0 in Front. Nachdem Belgien zwischenzeitlich verkürzen konnte, legten die deutschen Juniorinnen durch Runs von Meret Willeke und Amelie Roth nach einem Error und einem Sac Fly von Jule Walther im vierten Durchgang nach. Ein RBI-Double von Jana Sistig, ein RBI-Single von Korn sowie ein Sac Fly von Willeke machten dann im fünften Spielabschnitt alles klar.

Als Pitcherinnen fungierten Kayla Rudolph und Jessica Weil. Rudolph erlaubte dabei in vier Innings nur drei Hits, einen Run (0 ER) und drei Walks bei drei Strikeouts. Weil, Sistig und Korn punkteten jeweils doppelt. Korn kam zudem auf insgesamt vier RBI.

Alle Ergebnisse, Statistiken, Liveticker und Livestream stehen via www.wbsceurope.org zur Verfügung.