Israel      100 000 010 2  4 5 0
Deutschland 002 000 000 0  2 9 2

Boxscore

Deutschland unterlag am Montagabend vor knapp 500 Zuschauern bei der Baseball-Europameisterschaft 2019 in Bonn und Solingen Aufsteiger und Geheimfavorit Israel mit 2:4 nach zehn Innings. Es war die erste Niederlage im dritten Turnierspiel gegen den weiter ungeschlagenen Kontrahenten. Nächster Gegner ist Rekordeuropameister Niederlande am Dienstag um 19 Uhr in der Bonner Rheinaue.

Foto: Sascha Schneider

RBI-Singles von Simon Gühring und Pascal Amon brachten Deutschland im dritten Inning zunächst mit 2:1 in Führung. Diese hielt auch bis ins achte Inning, als man den Ausgleich zum 2:2 hinnehmen musste. Im neunten Inning bot sich die Chance auf den Sieg, als Marco Cardoso bei null Aus die dritte Base erreichte. Doch Alexander Schmidt, Kevin Kotowski und Sascha Lutz mussten sich in drei spannenden Duellen gegen Israels Jonathan De Marte geschlagen geben. Im zehnten Inning wurde die WBSC Extra-Inning Rule anwendet und Israel nutze diese zu den entscheidenden beiden Runs.

Alle Spiele der Baseball-EM 2019 werden im Livestream auf www.baseballsoftball.tv übertragen. Auf www.baseballstats.eu stehen ein Liveticker und alle Statistiken zur Verfügung. Eintrittskarten können an der Tageskasse oder online unter www.baseball-em.de gekauft werden.