Die deutsche Coed Slowpitch Nationalmannschaft ist mit zwei Siegen in die Europameisterschaft in Sofia/Bulgarien gestartet. Am Dienstag bezwang das Team Tschechien mit 16:9 und Irland mit 12:11. Am Mittwoch stehen gleich drei Partien für Deutschlands Slowpitcher auf dem Programm. Um 10:00 Uhr wartet Bulgarien, um 12:00 Uhr Großbritannien und um 16:00 Uhr Slowenien.

Foto: Caro Fix

Tschechien  203 010 3   9 14 1
Deutschland 263 302 X  16 18 4

Boxscore

Im ersten Spiel des Tages legte Deutschland mit einer 6-Run-Rallye im zweiten Inning die Grundlage für den 16:9-Erfolg gegen Tschechien. In der Folge konnten sie den Vorsprung weiter ausbauen und gewannen am Ende souverän. Max Zerhusen schlug zwei Homeruns und kam insgesamt auf vier Hits, vier Runs und fünf RBI. Auch Wolfgang Walther und Marco Beuchert beförderten den Ball über den Zaun. Gisa Hellemeier sammelte drei Hits.

Irland      700 202 0  11 16 3
Deutschland 201 023 4  12 18 0

Boxscore

Spiel zwei war alles andere als eine klare Angelegenheit. Deutschland lag bereits nach der ersten Inninghälfte mit 0:7 gegen Irland in Rückstand, erzielte dann aber neun Runs in den letzten drei Innings und gewann letztlich dank einem RBI-Single von Wolfgang Walther im Walk-Off-Stil. Walther und Max Zerhusen schlugen zuvor Homeruns und kamen jeweils auf vier RBI in der Partie.

Alle Statistiken und ein Liveticker stehen über die Competition Webseite der ESF zur Verfügung.