Vier deutsche Spieler stehen zurzeit bei Organisationen der Major League Baseball (MLB) unter Vertrag. Outfielder Max Kepler ist dabei der einzige in der MLB. Bei den Minnesota Twins hat er seit Mitte 2016 seinen Stammplatz sicher und vor der Saison eine gut dotierte Vertragsverlängerung unterzeichnet. Zu Saisonbeginn wird Kepler als Leadoff-Hitter eingesetzt und konnte im März/April 2019 mit einem Schlagdurchschnitt von .278 (OBP .353/SLG .567) mit sieben Homeruns, fünf Doubles, 15 erzielten Runs und 16 RBI in 23 Partien überzeugen.

Darüber hinaus sind noch drei deutsche Pitcher in den Minor Leagues aktiv. Sven Schüller spielt derzeit für die Rancho Cucamonga Quakes in der California League für die Los Angeles Dodgers. In fünf Partien erlaubte er im April neun Hits, sechs Runs und vier Base on Balls in 10 1/3 Innings. Dabei gelangen ihm acht Strikeouts. Derzeit befindet er sich auf der Verletztenliste. Markus Solbach hatte im Winter ebenfalls bei den Los Angeles Dodgers unterschrieben. Sein Saisonbeginn verschiebt sich verletzungsbedingt ein wenig. Niklas Rimmel von den Minnesota Twins befindet sich im verlängerten Spring Training. Sein Saisondebüt ist erst im Sommer vorgesehen, wenn die kürzeren Rookie-Ligen beginnen.